Rettet den Amazonas: Jetzt Petition unterzeichnen!

Die Bilder in den Medien sind nur schwer auszuhalten: Der Amazonas steht in Flammen. Die grüne Lunge der Erde brennt und durch Brasiliens Präsident Bolsonaro wird alles immer schlimmer.

Doch wir können etwas unternehmen: Das Mercosur-Abkommen zwischen der EU und Brasilien heizt die Zerstörung des Regenwaldes noch weiter an. Darum: Unterzeichne jetzt den Appell und fordere die Bundesregierung auf, sich für ein Ende dieses schädlichen Handelsabkommens einzusetzen und den Druck auf Bolsonaro zu erhöhen, die Brände entschieden zu bekämpfen.

Jede Minute verschwinden vier Fußballfelder dieser unverzichtbaren Natur. Die Waldbrände werden meist gelegt, um die indigene Bevölkerung zu vertreiben oder Flächen für die Viehzucht und den Soja-Anbau zu schaffen. Die großflächige Abholzung verursacht immer mehr Treibhausgase, die die Erde weiter anheizen. Wir müssen diesen Raubbau an der Natur verhindern!

Jetzt Petition unterzeichnen

Weitere Petitionen zu diesem Thema gibt es hier: