Nisthilfen für Wildbienen basteln

Liebe Kinder, liebe Eltern, wer hat ein Herz für Bienen?

Die GRÜNEN in Röttenbach wollen zusammen mit Mädchen und Jungen ab 8 Jahre am 14. August 2018 von 14:00 bis 17,00 Uhr Nisthilfen für Wildbienen (sogenannte Insektenhotels) bauen.

Wie ihr alle wisst, ist der Lebensraum dieser und vieler anderer Insektenarten stark gefährdet. Wir wollen mit eurer tatkräftigen Unterstützung dazu beitragen, dass die umweltbelasteten Tiere in unseren Gärten eine Heimat finden. Gestaltet euer eigenes Insektenhotel für euch zu hause.

Das Bastelmaterial wird gestellt. Auch für Getränke und kleine Häppchen ist gesorgt. Wir bitten lediglich um einen Unkostenbeitrag von € 5 pro Teilnehmer. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt; die Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Der Ort der Veranstaltung wird noch festgelegt. Wer also Zeit und Lust hat, an dieser Aktion teilzunehmen, kann sich bis spätestens 6.8.2018 unter DieGruenen.Roettenbach@t-online.de oder telefonisch unter 09195 / 994330 bei Renate und Gerhard Kühl anmelden.