Neujahrsempfang ERH mit Katrin Göring-Eckardt

Katrin Göring-Eckardt beim Neujahrsempfang Erlangen-Land

Zum Neujahrsempfang des Kreisverbands Erlangen-Land waren etwa 150 Parteifreunde ins Novina Hotel Herzogenaurach gekommen. Der Kreisvorsitzende und Landratskandidat Manfred Bachmayer betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass der Kreisverband im vergangenen Jahr 2019 einen Mitgliederzuwachs von 40 Prozent hatte. Bei den Kommunalwahlen am 15. März gehen die GRÜNEN mit 13 Listen und 11 Bürgermeisterkandidat*Innen ins Rennen.

Katrin Göring-Eckardt (MdB) hielt die Festansprache. Sie fordert, die Fahne der Demokratie hoch zu halten. Es muss uns gelingen, Verbündete zu finden für Dinge, die immer mehr Menschen umtreiben. Und wir brauchen Leute, die Sachen umsetzen und nicht verhindern wollen. Wir GRÜNE zeigen, dass wir nicht nur wissen, was wir wollen, sondern auch, wie wir es schaffen wollen. Darüber hinaus sprach sie über Themen zur Umwelt-, Klima-, Agrar- Verkehrs- und Flüchtlingspolitik.