Büroeröffnung

In der Erlanger Altstadt winkt die Sonnenblume

Vielleicht ist euch die Sonnenblume im Fenster der Wasserturmstraße 8 schon aufgefallen, jetzt ist es ganz offiziell: Am Sonntag, den 05. Mai 2019 ist das neue Regionalbüro unseres frisch gekürten Landtagsabgeordneten für ER und ERH, Christian Zwanziger, eröffnet worden. Von jetzt an könnt ihr hier mit euren Fragen und Anliegen vorbeikommen oder ihn einfach nur besuchen.

Zur Feier sind neben vielen Freund*innen aus der Region auch Katharina Schulze, unsere Fraktionsvorsitzende im Landtag und unser Bundestagsabgeordneter Uwe Kekeritz gekommen. Katha zeigte sich begeistert von der „super Location“ so nah am Bahnhof und wünschte mit dem Büro einen Ort, „an dem die Ideen sprudeln“. Sie hat sich – zu recht – auch bei allen Unterstützer*innen bedankt, die den Wahlerfolg und damit diese Büroeröffnung erst möglich gemacht haben!

Auch Uwe Kekeritz wünschte alles Gute für die Arbeit im neuen Büro. Er forderte mehr Einsatz für das spannende Thema Gemeinwohlökonomie, auch mit Blick auf die Kommunalwahl: „Faires Wirtschaften ist ein zähes Unterfangen.“

Manfred Bachmayer, der Vorsitzende der Grünen Erlangen-Land, sowie Tina Prietz und Marcus Bazant, Vorstandsmitglieder des Grünen Kreisverbands Erlangen erinnerten an Christians Wahlkampf. So viele engagierte Mitstreiter*innen hatten sie selten erlebt. Danke euch allen!

Vertreter unseres Ortsverbandes waren bei der Eröffnung dabei, um UNSEREM Abgeordneten zu gratulieren.

Die Kontaktdaten zu Christian Zwanziger und seinem Büro findet Ihr hier,