Mitarbeiten

Du kannst dich über ganz verschiedene Wege bei uns einbringen: Landesarbeitsgemeinschaften (LAGen) gibt es zu den unterschiedlichsten Themen. Dabei handelt es sich um kleine grüne Denk-Fabriken. Dort kannst du dein gesamtes Fachwissen einbringen, aber auch neue Impulse erhalten.

Die Landesarbeitsgemeinschaften (LAGen) bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben das Ziel, die inhaltliche und politische Arbeit in der Partei und ihren verschiedenen Gremien zu entwickeln, zu vernetzen und die Zusammenarbeit mit (Fach-) Verbänden, Initiativen und wissenschaftlichen Institutionen zu koordinieren.

Sie sind eine Einrichtung des Landesverbands und der Ort ehrenamtlicher Arbeit auf der Landesebene. Die Landesarbeitsgemeinschaften können Delegierte zu den Bundesarbeitsgemeinschaften (BAG) entsenden und dort an der Meinungsbildung mitwirken.

Derzeit gibt es in Bayern folgende Landesarbeitsgemeinschaften:

Mit Klick auf den Link gelangst Du direkt zur jeweiligen Landesarbeitsgemeinschft. Dort erfährst Du nähere Details, Ansprechpartner und Kontaktmöglichkeiten.